Sie befinden sich auf der archivierten Website des Blasorchester TV 1882 Runkel e.V. Zur aktuellen Website gelangen Sie hier.
Blasorchester TV 1882 Runkel e.V.

Archiv   2007!



Mini Weihnachtswanderung

Die MFE- und Blockflötenkinder haben am 8.12.2007 eine Weihnachtswanderung unternommen. Vom Übungsraum ging es nach einer kräftigen Stärkung mit Kakao und Kuchen zum Bauernhof der Familie Kaulbach. Dort wartete auch schon Knecht Ruprecht, der in Vertretung vom Nikolaus den Kindern Präsente überreichte. Die schöne Wanderung endete dann in der Burgstrasse bei einem leckeren Kinderpunch den Carmen Schäfer vorbereitet hatte.


Jugend-Lehrgänge 2007.

Am D1-Lehrgang auf Gauebene haben erfolgreich teilgenommen:
Christoph Forler,
Laura Oesterling,
Charline Schnierer,
Selina Bremser,
Eileen Naß,
Ramona Marx,
Janina Diehl
und Annika Zell


Den D-2 Lehrgang beim Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg haben
Kristin Behr
Ines Wagner
Thomas Wengel
Markus Wengel
und Louisa Diehl mit Erfolg abgeschlossen.


Charline Schnierer und Eileen Naß haben einen Jugendlehrgang in Biedenkopf erfolgreich absolviert.

Glückwunsch!!!

Ihr seht es passiert einiges im JBLO. Monika oder Patricia, aber auch die oben genannten Musiker(innen), geben Euch zwecks Teilnahme an Lehrgängen gerne weitere Auskunft und tauschen Erfahrungen mit Euch aus. Jeder sei hier ausdrücklich aufgefordert die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Vorspielnachmittag

Am Sonntag den 25.11.2007 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der Vorspielnachmittag in der Stadthalle statt. Unser Nachwuchs konnte hier den Eltern, Verwandten und Bekannten wieder mal so richtig zeigen was Sie so alles gelernt und einstudiert hatten. Bei Kaffee und Kuchen und wunderbar vorgetragenen Stücken wurde dem grauen Novembertag mit guter Laune getrotzt!
Noch mal ein grosses Kompliment an unsere kleinen Solisten. Das habt Ihr wirklich prima gemacht!!!
Zum Abschluss gab es dann zum Ansporn noch einen Auftritt von unserem Saxophonquintett, den "Saxomaniacs".




NN - Nachwuchs News

Am 13.11.2007 hat der jüngste Spross im Flügelhorn- und Trompetensatz das Licht der Welt erblickt, und war am 25.11. schon auf der ersten BLO Veranstaltung. Weiter so :-)

Jahreskonzert.

Am 26.05.2007 fand unser traditionelles Jahreskonzert statt, bei dem unsere Gäste in einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm von den 3 Orchestern und dem Saxophonensemble unterhalten wurden.
Alexandra Huth führte auch in diesem Jahr wieder gekonnt und unterhaltsam durch das Programm.

Wir bedanken uns an dieser Stelle insbesondere auch bei Peter Wengel und Ulrich Ihrig, die beide für Ihre 40-jährige aktive Mitgliedschaft im Blasorchester geehrt wurden. Beide sind nicht nur alte Haudegen sondern auch aktiv im Musikausschuss tätig.
Desweiteren wurde Paul Steinborn zum ersten Ehrenmusiker des Blasorchesters ernannt.

Vielen Dank auch an alle Helfer bei der Bewirtung, der Dekoration und beim Auf- und Abbau. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht zu realisieren!

Für langjährige Mitgliedschaft wurden außerdem geehrt:
30 Jahre - Kersten Huth und Reinhold Schmidt
20 Jahre - Angela Hölzemann, Pia Henrich, Simone Huth, Carla Kramm, Miriam Preßler, Inga Räbiger und Alexandra Thomas

125 Jahre TV Runkel 1882 e.V.

Vom 11.5. - 13.5. feierte der Turnverein Runkel sein 125-jähriges Bestehen. Das Blasorchester untermalte den Festkommers am Freitag Abend. Wer hat die meisste Puste hieß es dann am Sonntag früh beim ersten Runkeler Halbmarathon. Einige Orchestermitglieder und unser Dirigent Kai haben auch hier Ihre Ausdauer unter Beweis gestellt. Glückwunsch!
Das Jugendblasorchester munterte die müden Läufer im Anschluss in der Stadthalle mit fetziger Musik auf.
Wie immer: Aktuelle Bilder findet Ihr im Fotoalbum. *grins*

Probenwochenende 2007.

Vom 28. auf den 29.04.2007 fand das jährliche Probewochenende des Jugendblasorchesters des TV Runkel unter der Leitung von Monika Schwarz statt.
Begonnen wurde samstags mit Gesamt- und Registerproben, in der die Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren die Stücke für das Jahreskonzert 2007 intensiver einstudierten.
Danach folgte ein Meinungsaustausch mit Mitgliedern des Musikausschusses über Probleme, Wünsche und Pläne für die Zukunft.
Zur Essenszeit wurde gegrillt, und alle jungen Musiker des Orchesters konnten dies genießen und waren für die Nachtwanderung unter der Leitung von Peter Wengel gestärkt. Anschließend konnten sich alle nach einem gelungenen Samstag im evangelischen Gemeindehaus Runkel auf ihre Matratzen schlafen legen.
Am nächsten Morgen begann man gegen 9.30 Uhr wieder mit den Proben und nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde das Wochenende gegen 13.00 Uhr beendet.
Abschließend kann gesagt werden: Das Wochenende war ein toller Erfolg! Dank an dieser Stelle gebührt der Jugendwartin Miriam Pressler für die gute Planung. Wie man hören konnte, war das Jugendorchester auch Dank des Probenwochenendes gut für das Jahreskonzert am 26. Mai 2007 vorbereitet.

Termine 2007

Leider habe ich die Termine vor August gelöscht....
11.+12. August BLO - Kirmes in Eschhofen
26. August Kirmes Runkel Wecken und Frühschoppen
1. September BLO - Überraschungsausflug
16. September JBLO - Frühschoppen in Weinbach
21. September BLO - Baumstellen Arfurter Kirmes
23. September BLO - Frühschoppen Arfurter Kirmes
12. Oktober BLO - Betriebsfest der Fa. Schaefer Kalk - Stadthalle Limburg
21. Oktober BLO - Kirmes Schadeck
??. November Martinsumzüge in Runkel, Ennerich und Weilburg
18. November BLO - Volkstrauertag (Schadeck u. Runkel)
16. November Abteilungsversammlung
??. Dezember Weihnachtsfeier
??. Dezember Weihnachtsfeiern Wichernstift u. Pallotinnerrinnen (kleine Gruppe)
24. Dezember Wichernstift und Turmblasen
25. Dezember Ev. Kirche Runkel

(c) Copyright by Blasorchester TV Runkel