Sie befinden sich auf der archivierten Website des Blasorchester TV 1882 Runkel e.V. Zur aktuellen Website gelangen Sie hier.
Blasorchester TV 1882 Runkel e.V.

Archiv   2014!




Musiplantschen

Wir wurden am 22.07. vom Blasorchester der TG Bad Camberg zum "Musiplantschen" nominiert!
Bei der Aktion geht es, der Name verrät es bereits, um Musizieren und Plantschen. Man hat nur 3 Tage Zeit die Herausforderung anzunehmen und ein eigenes Video online zu stellen auf dem man mit kühlem Naß (äußerlich) in Berührung kommt. Im Falle des Nichtgelingens soll man im Sinne des Sportsgeistes den Herausforderer zum Grillen einladen.

Das Ergebnis vom 25.07.2014 seht Ihr hier (klick auf das Bild öffnet das Video):


Mission Accomplished!
Vielen Dank an die Akteure für den spontanen Einsatz. Ich frage mich nur: Was ist uns jetzt der Herausforderer schuldig?

Übrigens kommt diese Aktion aus den USA und wurde zunächst über die Freiwilligen Feuerwehren bekannt (Stichwort: "Cold Water Challenge"). Trauriger Höhepunkt war jetzt aktuell allerdings ein tödlicher Unfall.
Bei uns Musikern steht der Spass im Vordergrund und nicht die besonders waghalsige Aktion. In diesem Sinne: Gute Abkühlung und viel Gesundheit!

Jahreskonzert 2014

Unser diesjähriges Jahreskonzert am 07.Juni 2014 bot wieder reichlich Unterhaltung und Abwechslung.
In der zur Kunsthalle dekorierten Stadthalle wurde spielerisch die Vorbereitung einer Vernissage in Szene gesetzt. Hier verbanden sich gespielte Szenen mit den musikalischen Darbietungen des Jugendblasorchesters und des Blasorchesters sowie der Jugendensemble " Die Blechbüx'n".
Die "Kuratorin" (Alexandra Huth) hatte alle Hände voll zu tun um das geplante Durcheinander zu ordnen. Obendrein wurde ein Gemälde Opfer eines dreisten Kunstraubes.



Die Orchester boten ein sehr kurzweiliges Programm in dem Sandpapier ebenso zum Einsatz kam, wie auch die Stimmbänder der Orchestermitglieder. Weitere Höhepunkte im Programm: "La Storia" - Jugendblasorchester, "Deep Purple Medley" - Blechbüx'n sowie "Star Wars" - Blasorchester. Für Gänsehaut-Feeling sorgte der Song "You raise me up" mit fabelhaftem Solo-Gesang dargeboten von Anna Katharina Eufinger.
Wir sagen DANKE an alle Besucher, Musiker, Helfer sowie den kreativen Köpfen hinter und auf der Bühne. Besonders zu erwähnen sind Angela Hölzemann, Christian Decker und Alexandra Huth.


Probenwochenende JBLO

Das Jugendblasorchester ist nun ebenfalls in Klausur gegangen und hat sich damit optimal für das Jahreskonzert vorbereitet. Am Wochenende des 17.05. haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die JHB Wetzlar unsicher gemacht und nicht nur mit dem Klang ihrer Instrumente erfüllt.



Und wie immer, gibt es auch ein paar Bilder zum Revue passieren lassen:

Probenwochenende BLO

Am Wochenende des 11.04.2014 fand das diesjährige Probenwochenende des Blasorchesters in Vorbereitung zum Jahreskonzert Anfang Juni statt.

Diesmal hatten wir uns die Jugendbegegnungsstätte Hildegardishof in Waldernbach als Austragungsort ausgesucht und waren sehr positiv von den Probemöglichkeiten, den Unterkünften und dem Essen überrascht. So beflügelt, wurden von Freitag Abend bis Sonntag Mittag zahlreiche der für das Jahreskonzert geplanten Konzert-Highlights weiter ausgefeilt und perfektioniert. Der Spass und das gemeinsame Feiern kam natürlich nicht zu kurz - zumal unsere Louisa auch Ihren Geburtstag "unter Freunden" feiern durfte :-).



Jahreskonzert 2014 - Bitte vormerken

In diesem Jahr findet unser Jahreskonzert etwas später, und zwar am Samstag den 07.Juni 2014 statt.

Sie dürfen auf das Jahreskonzert gespannt sein, denn es wird wieder ein sehr durchgeplantes und abwechslungsreiches Konzert der besonderen Art werden. In diesem Jahr wird es neben den schauspielerischen Einlagen noch ein weiteres, musikalisches, Novum geben.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!


Schulranzenfete

Am Samstag den 22.03.2014 fand in der Stadthalle Runkel der alljährliche, von Martina Bach-Benischke / Elektro Kramm hervorragend organisierte, Familientag statt. Unser Jugendblasorchester warb mit diversen musikalischen Darbietungen für unsere Jugendarbeit und um neue Nachwuchsmusiker.
Informationen dazu gab es dann auch gleich am Stand im Foyer durch unsere Nachwuchskoordinatorin Louisa Diehl. Von hier durfte man auch einen Abstecher in den Übungsraum machen. Dort hielt die "Band", eine Gruppe junger Musiker im Alter zwischen 15 und 22 Jahren, eine Demoprobe und bot rockige/popige und erfrischende Rythmen und Tunes - ganz ohne iTunes, aber dafür mit Blech und Holz.

Kappensitzung und Kinderfastnacht

Am Samstag den 22. Februar ab 20:11Uhr fand die diesjährige Kappensitzung in der Stadthalle Runkel statt.
Der Turnverein und das Karneval Haubitzen Korps danken allen Besuchern und vorallem den vielen Akteuren. Im kurzweiligen Programm war für Jedermann etwas dabei und so wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gesungen, getanzt und geschunkelt.
Eure Mühe hat sich gelohnt!



Am folgenden Sonntag durften dann die Kleinen bei närrischem Treiben die Stadthalle unsicher machen. Bei Gemeinschaftsspielen, unter der Anleitung des Zeltlagerteams, wurde getanzt und gehüpft. Mit dem Prinzenpaar wurde "geflogen" (Fliegerlied) und "geentert" (Piratentanz)- und Süssigkeiten gab's obendrein :-) .

(c) Copyright by Blasorchester TV Runkel